MUNDERKINGEN — Nicht mehr fahrtaug­li­cher Senior: Mehre­re Unfäl­le verur­sach­te ein 80-Jähri­ger am Mittwoch bei Munderkingen.

Zeugen melde­ten den Mann gegen 17.30 Uhr der Polizei. Der fuhr in der Rotten­acker Straße. Dort stieß er mit seinem VW gegen zwei Verkehrs­zei­chen. Der 80-Jähri­ge hielt an und setzte dann seine Fahrt  in Richtung Emerkin­gen fort.
Entge­gen­kom­men­der Verkehr musste ihm immer wieder auswei­chen, da er auf die Gegen­fahr­bahn geriet. Ein 32-Jähri­ger mit seinem Laster musste ebenfalls nach rechts auswei­chen. Dennoch berühr­ten sich die beiden Fahrzeuge.
In Emerkin­gen stopp­te dann der VW. Der Fahrer blieb bis zum Eintref­fen der Polizei in seinem Auto. Ein durch­ge­führ­ter Alkomat­test verlief ohne Ergeb­nis. Vermut­lich könnte die Einnah­me von Medika­men­ten für die Fahrwei­se des 80-Jähri­gen verant­wort­lich sein. Eine Blutpro­be soll dies nun klären. Sein Führer­schein wurde beschlag­nahmt. Durch die Unfäl­le entstand ein Schaden von mehre­ren tausend Euro. Das Polizei­re­vier Ehingen (Telefon 07391/5880) hat die Ermitt­lun­gen aufgenommen.

Die Polizei lobt das Verhal­ten der aufmerk­sa­men Zeugen. “Hinschau­en, helfen, melden” sind die drei Stich­wor­te, mit denen die Polizei dafür wirbt, Verant­wor­tung zu überneh­men. Deshalb bittet die Polizei Zeugen, sich zu melden.