BIBERACH (dpa/lsw) — Bei einem Unfall auf der Bundes­stra­ße 312 nahe Biber­ach sind sieben Menschen verletzt worden, darun­ter vier Kinder. Nach Angaben der Polizei war am Sonntag­mit­tag der Wagen einer 24-Jähri­gen auf die Gegen­fahr­bahn geraten und mit einem Auto zusam­men­ge­sto­ßen. Beide Fahrzeu­ge wurden durch die Wucht des Aufpralls völlig zerstört.

Im Auto der Frau waren vier Kinder im Alter von zwei, drei, fünf und sieben Jahren. Nach ersten Erkennt­nis­sen der Polizei war die Fahre­rin für einen kurzen Moment durch die Kinder abgelenkt gewesen und deshalb auf die Gegen­fahr­bahn gekom­men. Zwei Kinder wurden demnach schwer verletzt, die beiden anderen und die 24-Jähri­ge leich­ter. Im anderen Wagen erlit­ten ein 71-Jähri­ger und eine 70-Jähri­ge schwe­re Verletzungen.

An der Unfall­stel­le versorg­ten vier Notärz­te die Verletz­ten. Es waren sieben Rettungs­wa­gen, ein Kranken­wa­gen, zwei Rettungs­hub­schrau­ber sowie die Feuer­wehr im Einsatz.