SIGMARINGEN – Das Stadt­fest Sigma­rin­gen am 25. und 26. Juni 2022 war bei bestem Hohen­zol­lern­wet­ter ein voller Erfolg. Nach zweijäh­ri­ger, pande­mie­be­ding­ter Pause präsen­tier­te sich die Stadt am Stadt­fest bunt, gesel­lig und fried­lich den Besuchern und Gästen. Das angeschlos­se­ne Fanfa­ren­zug­tref­fen mit Umzug und Stern­marsch anläss­lich des 50-jähri­gen Jubilä­ums des Spiel­manns- und Fanfa­ren­zugs der Narren­zunft Vetter Guser fügte sich gelun­gen in das Rahmen­pro­gramm ein und verlieh unserem Stadt­fest eine beson­de­re Atmosphä­re. Rundum waren glück­li­che und zufrie­de­ne Gesich­ter bei Bürgern, Verei­nen und den Veran­stal­tern zu sehen. 

Obwohl in diesem Jahr keine Stand­prä­mie­rung ausge­lobt wurde, hatten viele Verei­ne und Gewer­be­trei­ben­de das Motto „Wir feiern in unseren Stadt­far­ben rot-gelb“ aufge­nom­men und entspre­chend dekoriert, was maßgeb­lich auch zum schönen Erschei­nungs­bild des Festge­bie­tes beigetra­gen hat. Beson­ders zu erwäh­nen sind hier neben zahlrei­chen Verei­nen die Gewer­be­trei­ben­den Andy’s Früch­te und die Imbis­se Lehr, Madis, Milone und Ensabella. 

Bürger­meis­ter Dr. Marcus Ehm zeigte sich dankbar und glück­lich endlich wieder das Stadt­fest beim Fassan­stich eröff­nen zu können: „Es freut mich sehr, dass wir dieses Jahr wieder ein Stadt­fest feiern können und endlich wieder das gesel­li­ge Mitein­an­der in unserem Städt­le genie­ßen dürfen. Bei all unseren Verei­nen, Partnern, Engagier­ten und Sponso­ren möchte ich mich für ein erfolg­rei­ches Stadt­fest recht herzlich bedanken.“

Wie aus den vergan­ge­nen Jahren bekannt, konnten sich die Bürge­rin­nen und Bürger kulina­risch bei zahlrei­chen Ständen verkös­ti­gen und mit einem abwechs­lungs­rei­chen Bühnen­pro­gramm unter­hal­ten lassen. Auch für die Kleins­ten unserer Stadt war mit Bungee, Karus­sell und Kinder­schmin­ken einiges geboten.

Wir freuen uns schon jetzt, Sie nächs­tes Jahr am 24./25. Juni 2023 auf unserem Stadt­fest begrü­ßen zu können.