WEINGARTEN — Der Jugend­ge­mein­de­rat Weingar­ten hat es über die Crowd­fun­ding­ak­ti­on mit der VR Bank Ravens­burg-Weingar­ten geschafft, das Projekt „Slack­li­ne im Stadt­gar­ten“ zu finan­zie­ren und umzusetzen. 

Um das Ziel zu errei­chen, eine sogenann­te Slack­li­ne im Stadt­gar­ten zu verwirk­li­chen, hatte der Jugend­ge­mein­de­rat Weingar­ten gemein­sam mit der VR Bank Ravens­burg-Weingar­ten eine Crowd­fun­ding­ak­ti­on für dieses Projekt ins Leben gerufen. Für jeden zahlen­den Unter­stüt­zer hat die VR Bank die Spende verdop­pelt. So konnte der benötig­te Betrag von 2.000 Euro erreicht werden. Anfang Novem­ber hat ein Unter­neh­men aus Weingar­ten die Robini­en­stäm­me im Stadt­gar­ten gesetzt. Der Spaß beim „Slacken“ kann nun also begin­nen. Nutzer werden gebeten, ihre Slack­li­ne selbst mitzubringen.