NEU-ULM — Nach unglaub­li­chen zweiein­halb Jahren Pause geht es nun endlich seit August und im Septem­ber 2022 wieder los! Was als große Jubilä­ums­tour “50 Jahre Peter Maffay” begon­nen hat, wird nun mit neuen Songs im Gepäck auch im Zeichen von „So Weit“ stehen. Am Mittwoch, 07. Septem­ber, kommen Peter Maffay und seine Band um 20 Uhr auch nach Neu-Ulm in die ratio­pharm arena.

Seit mehr als 50 Jahren rocken Peter Maffay und Band nun bereits die inter­na­tio­na­len Bühnen. Mehr als 30 Studio­al­ben gehen bereits auf das Konto des deutschen Musikers.

2019 legte er, passend zum Jubilä­um, ein neues Album vor, das erste seit fünf langen Jahren. Dabei handel­te es sich nicht etwa um ein „jubilä­ums­üb­li­ches“ Best-of-Album, sondern um ein brand­neu­es Rock-Album mit 14 Songs.

Da er pande­mie­be­dingt seine 2020 begon­ne­ne Jubilä­ums­tour auf Eis legen musste, ging er erneut ins Studio und so erschien im Septem­ber 2021 das Album „So weit“, ein sehr persön­li­ches Album.

Die Songs der beiden Alben werden auf der „So weit“-Tour natür­lich live präsen­tiert werden.

Deutsch­lands erfolg­reichs­ter Rockmu­si­ker und seine Band freuen sich jetzt sehr auf die so lange aufge­scho­be­ne Tour. „Wir sind dankbar, dass es so viele Menschen gab und gibt, die uns beglei­tet, gefor­dert und motiviert haben, und die immer noch an unserer Seite sind.“, sagt er. „Auch wenn es vielleicht ein bisschen abgedro­schen klingt, aber es ist wahr, und man kann es nicht oft genug sagen: Das Publi­kum ist das Wichtigs­te, ohne das Publi­kum ist alles nichts.“

Seine Fans sind für Peter Maffay daher fast wie langjäh­ri­ge Freun­de, die weiter entfernt wohnen: „Man kann sie nicht so oft treffen, wie man gerne möchte, aber spätes­tens nach ein, zwei Jahren sollte man sich wieder­se­hen, damit die Verbin­dung nicht abreißt. Das Schöns­te ist, wenn es sich dann so anfühlt, als sei man gestern erst ausein­an­der gegan­gen. Das sind Momen­te, die man mit nichts aufwie­gen kann. Uns bedeu­tet diese Gemein­schaft sehr viel.“

Peter Maffay und seine Fans verbin­det ohnehin ein ganz beson­de­res Band: „Uns bedeu­tet diese Gemein­schaft sehr viel“, sagt Maffay.
Seine Live-Auftrit­te sind einma­li­ge Erleb­nis­se und wenn er Hits wie „Niemals war es besser“, „Wenn das so ist“, „Gelob­tes Land“, „Halle­lu­ja“, „Nessa­ja“ oder sein genia­les Karat-Cover „Über sieben Brücken musst du geh‘n“ anstimmt, gibt es für seine Fans kein Halten mehr.

Karten für das Konzert von Peter Maffay & Band gibt es bei den Geschäfts­stel­len der Tages­zei­tun­gen, bei den weite­ren bekannten
Vorver­kaufs­stel­len und am Veran­stal­tungs­tag ab 19 Uhr an der Abend­kas­se sowie online auf www.provinztour.de.

Ticket-Hotline: 01806/570070 (0,20 €/A