Das sei der höchs­te Oktober­wert, der seit Einrich­tung dieser Stati­on südöst­lich von Stutt­gart 1947 aufge­zeich­net wurde, hieß es. Die anderen Statio­nen, an denen Rekord­wer­te regis­triert wurden, seien erst deutlich später einge­rich­tet worden. Werde das letzte Oktober­drit­tel betrach­tet, dann sei in München am Samstag mit 26,2 Grad ein neuer Höchst­wert für diesen Zeitraum verzeich­net worden. Am Sonntag wurden in Ellwan­gen dann nach vorläu­fi­gen DWD-Zahlen 25,7 Grad gemes­sen — das sei aller­dings nicht ungewöhn­lich hoch für die Messsta­ti­on im Oktober.

Doch mit dem Oktober enden zu Beginn der Woche auch die ungewöhn­lich hohen Herbst­tem­pe­ra­tu­ren. Für Montag sagte der DWD in Baden-Württem­berg Höchst­wer­te von 15 Grad unter Nebel bis 21 Grad am Rhein und Neckar voraus. In der Nacht zum Diens­tag soll örtlich Regen aufzie­hen. An Aller­hei­li­gen bleibt es dann wohl bei Tempe­ra­tu­ren unter 20 Grad. Auf Schwarz­wald­gip­feln drohen demnach Sturm­bö­en. Mittwoch soll es meist trocken, aber noch etwas kühler werden.