RAVENSBURG – Im Rahmen ihres gesell­schaft­li­chen Engage­ments spendet die Sparda-Bank Baden-Württem­berg 5.000 EUR an den DRK Kreis­ver­band Ravens­burg e.V. für sein Projekt „Glücks­brin­ger“. Rainer Nuhn, Leiter der Sparda-Filia­le in Ravens­burg, war zur Spenden­über­ga­be vor Ort. Die Spende stammt aus dem Budget des Gewinn­spar­ver­eins der Sparda-Bank Baden-Württemberg.

„Noch einmal etwas ganz Beson­de­res erleben oder tun“, das ist wohl der Herzens­wunsch vieler Menschen, die unter gesund­heit­li­chen, körper­li­chen oder psychi­schen Beein­träch­ti­gun­gen leiden. Häufig können sie ihre Wünsche allei­ne nicht mehr reali­sie­ren und stoßen an Grenzen der Machbar­keit. Die Treppen zu steil, die lange Autofahrt im Sitzen zu anstren­gend, das auf sich allein gestellt sein, ohne eine helfen­de Hand, die beisteht und Sicher­heit gibt. All das waren bislang Gründe dafür, dass Herzens­wün­sche viel zu häufig unerfüllt blieben. Der DRK Kreis­ver­band Ravens­burg e. V. hat diese Notsi­tua­ti­on erkannt und das Projekt „Glücks­brin­ger“ ins Leben gerufen. „DRK-Glücks­brin­ger“ schaf­fen Abhil­fe und erfül­len schwer­kran­ken Menschen in der Region (letzte) Herzenswünsche.