LEUTKIRCH — Im Gewer­be­ge­biet Friesen­ho­fen “Boschen” haben die Arbei­ten für ein weite­res Unter­neh­men begon­nen. Gemein­sam mit Ortsvor­ste­her Merk durfte Oberbür­ger­meis­ter Hans-Jörg Henle vor Kurzem den ersten Spaten­stich der Moste­rei Milz durchführen.

Zu dem Termin hatte der Geschäfts­füh­rer Roland Milz und seine Frau Nadine Neuhof-Milz Oberbür­ger­meis­ter Hans-Jörg Henle, Friesen­ho­fens Ortsvor­ste­her Chris­ti­an Merk, sowie Vertre­ter der am Bau betei­lig­ten Firmen, eingeladen. 

Im Gewer­be­ge­biet Friesen­ho­fen “Boschen” plant die Firma auf gut 1300 m² eine Lohnmos­te­rei und den Verkauf von regio­na­lem ungespritz­tem Streu­obst­wie­sen­ap­fel­saft. Die Äpfel werden im Umkreis von 20 Kilome­ter von Streu­obst­wie­sen­be­sit­zern angekauft, verar­bei­tet und wieder verkauft.

“Wir freuen uns riesig, dass das alles geklappt hat und es nun endlich losge­hen kann”, so das Ehepaar Neuhof-Milz. OB Henle zeigte sich über die tolle Entwick­lung des Unter­neh­mens beein­druckt und wünscht dem Unter­neh­men eine positi­ve Zukunft. 

Aktuell ist der Streu­obst­wie­sen­ap­fel­saft der Moste­rei Milz im REWE in den Bahnhofs­ar­ka­den, an Hofstel­len und Wirtschaf­ten erhält­lich, weite­re Verkaufs­stel­len werden aktuell noch gesucht.

Das Projekt wird durch LEADER-Förder­mit­tel unterstützt.