LAUPHEIM – Bei der Aktion des Treff­punk­tes „Mixed Night In Town“, die am 18. Septem­ber statt­fand, misch­ten die Händler ihr Sorti­ment unter­ein­an­der und präsen­tier­ten dieses kreativ.

Auch Harrys Sport­shop bot an diesem Tag etwas, das eher wenig mit Bewegung und sport­li­cher Betäti­gung zu tun hat, aber dennoch äußerst gesund ist: Ananas. Der Verkauf der exoti­schen Früch­te gehör­te zu einer gemein­sa­men Aktion von Harrys Sport­shop und REWE Birnbrei­er. Gegen eine Spende erhiel­ten die Bürge­rin­nen und Bürger auch beim Sport­shop frische Ananas. Bei dieser Spenden­ak­ti­on sind insge­samt 135 Euro zusam­men­ge­kom­men. Micha­el Birnbrei­er und Harry Remane haben beschlos­sen, den Betrag auf 300 Euro aufzu­sto­cken und diesem der Kinder­ta­ges­stät­te Puste­blu­me zukom­men zu lassen. „Über die unerwar­te­te Spende haben wir uns riesig gefreut!

Daher möchten wir uns auch im Namen der Kinder ganz herzlich bei Herrn Birnbrei­er und Herrn Remane bedan­ken“, sagt Irena Hahn, Leite­rin der Kinder­ta­ges­städ­te Pusteblume.