BAD WALDSEE — Am Sonntag hat sich Khaled das Leben genommen.

Khaled stammt aus Homs in Syrien, das aufgrund des dorti­gen Bürger­krie­ges ausge­bombt wurde. 

In Bad Waldsee hat er eine neue Heimat gefun­den. Dank seiner freund­li­chen Art und seines offenen Wesens hat er schnell einen multi­kul­tu­rel­len Freun­des­kreis gewon­nen. Khaled hat sich auch sozial engagiert und Aktio­nen von Global und der Jugend­seel­sor­ge unter­stützt sowie durch seine selbst­ge­schrie­be­nen Texte bereichert. 

Leider hat ihn seine Krank­heit zu diesem letzten, unfass­ba­ren Schritt getrieben.

Um die Bestat­tungs­kos­ten finan­zie­ren zu können, wurde ein Spenden­auf­ruf gestar­tet. Die Aktion läuft über das Konto von Global. Dieser Schritt ist notwen­dig und wichtig, weil seine bei Heiden­heim wohnen­de Schwes­ter die Beerdi­gungs­kos­ten von etwa 6.000 Euro keines­falls allei­ne stemmen kann.
Bei Musli­men sind Einäsche­run­gen aus religiö­sen Gründen nicht möglich.

Bankver­bin­dung:
Leutkir­cher Bank eG BLZ: 650 91 040, Konto­num­mer: 86 484 001 IBAN: DE82 6509 1040 0086 4840 01 BIC: GENODES1LEU
Verwen­dungs­zweck: Khaled Beerdigung