BAD WALDSEE — Im Bad Waldseer Alten- und Pflege­heim Spital zum Heili­gen Geist begin­nen am Donners­tag, 14. Januar die Corona-Impfun­gen für Bewoh­ner und Mit­arbeiter. Fast alle Bewoh­ner und die meisten der Mitar­bei­ter haben sich für eine Impfung entschie­den. Geimpft wird am heuti­gen Donners­tag und am morgi­gen Freitag in einem spezi­ell dafür einge­rich­te­ten Raum im Spital. Dort ist man bestens auf die Ankunft des mobilen Impfteams vorbe­rei­tet und alle Impfwil­li­gen sind bereits ärztlich aufgeklärt.

„Wir sind sehr froh, erleich­tert und dankbar, dass die Impfun­gen bei uns nun begin­nen können“, sagt Roland Haug, Leiter der städti­schen Einrich­tung. Im Vorfeld sei zwar einiges an Bürokra­tie und Organi­sa­ti­on notwen­dig gewesen, doch diesen Aufwand habe man angesichts der Aussicht auf die Impfung und einen wieder norma­len Alltag gerne auf sich genom­men. Auch Bürger­meis­ter Matthi­as Henne und die Erste Beigeord­ne­te Monika Ludy sind zuver­sicht­lich angesichts der ra­schen Impfter­mi­ne für das Spital.

Die vergan­ge­nen Wochen und Monate hätten allen Betei­lig­ten, vor allem den pflegen­den Mitar­bei­tern, sehr viel Kraft abver­langt. Dafür, aber auch für den beein­dru­cken­den Zusam­men­halt und das gute Mit­einander danken der Bürger­meis­ter, die Erste Beigeord­ne­te und der Leiter des Spitals nochmals ausdrück­lich und von Herzen. Angesichts der Impfun­gen könne man nun hoffnungs­voll in die Zukunft blicken.