BAD SAULGAU — Einmal jährlich vergibt die Stadt einen Förder­preis für Medizin­stu­die­ren­de. Für die Dauer ihres Studi­ums erhal­ten die Preisträger*innen eine finan­zi­el­le Förde­rung in Höhe von 100 Euro pro Monat. „Wir möchten auf diese Weise den Kontakt zwischen nieder­ge­las­se­nen Ärzten und den Studie­ren­den zu fördern“, so Thomas Schäfers von der städti­schen Wirtschaftsförderung. 

Aktuell vergibt die Stadt den Preis zum sechs­ten Mal. Die Bewer­bungs­pha­se läuft noch bis zum 15. Novem­ber. Bewer­ben können sich alle Medizin­stu­die­ren­de, die ihren Abschluss an einer weiter­füh­ren­den Bad Saulgau­er Schule gemacht haben. Die Bewer­bung selbst ist denkbar einfach und unkom­pli­ziert. Ledig­lich ein paar formlo­se Zeilen (zum Lebens­lauf, Motiva­ti­on Medizin­stu­di­um und was die Studie­ren­den noch mit Bad Saulgau verbin­det) sowie Studi­ums­nach­weis und ggf. Zeugnis­se sind notwen­dig – gerne auch per Mail. 

Alle Infos, Kontakt­da­ten etc. gibt es auf der städti­schen Websei­te unter
www.bad-saulgau.de/de/infos/foerderprogramm.php