SIGMARINGEN — Am 1. Oktober 1996 begann für Antonio Madeo eine Reise bei den Stadt­wer­ken, welche ihn in damals ungeahn­te Berei­che vordrin­gen ließ.

Als gelern­ter Gas- und Wasser­in­stal­la­teur war er über Jahre hinweg in diesem Bereich als Service-Monteur tätig. 2008 führte ihn sein Weg zur Positi­on des Betriebs­meis­ters der Abtei­lung Gas/Wasser/Wärme. Paral­lel dazu begann der 47-Jähri­ge ein Studi­um an der dualen Hochschu­le Baden-Württem­berg in Fried­richs­ha­fen (Studi­en­gang Elektro­tech­nik, Studi­en­rich­tung Energie und Umwelt­tech­nik) zum Bache­lor of Enginee­ring (B. Eng.), das er sehr erfolg­reich abgeschlos­sen hat.

Seit dem 1. Oktober 2020 ist Antonio Madeo neuer Bereichs­lei­ter für Netze/technische Diens­te. Neben dem techni­schen Büro ist Madeo auch für die Abtei­lun­gen Stromnetze/Telekommunikation/Prozessleitechnik, Gas‑,Wasser- und Wärme­net­ze sowie für die Abtei­lung Bäder­be­trie­be verantwortlich. 

Sein Werde­gang veran­schau­licht, dass die Stadt­wer­ke Sigma­rin­gen motivier­te und wissbe­gie­ri­ge Mitar­bei­ter fördern und deren Leistung honorieren.

Ebenfalls Grund zum Feiern hatte Eva Natter-Ehrath. Auch ihr 1. Arbeits­tag war der 1. Oktober, jedoch im Jahr 2011.

Die heute 37-jähri­ge Binge­rin begann bei den Stadt­wer­ken Sigma­rin­gen, als diese noch im Rathaus in der Stadt­mit­te angesie­delt waren.
In der Zeit ihrer Unter­neh­mens­zu­ge­hö­rig­keit machte Natter-Ehrath einige Verän­de­run­gen mit, so erleb­te sie die Umwand­lung aus einem städti­schen Eigen­be­trieb in eine GmbH, den Stand­ort­wech­sel auf das ehema­li­ge Kaser­nen­are­al oder die Neube­set­zung in der Geschäftsführung.

All diese Neuhei­ten trug Eva Natter-Ehrath als wichti­ge Stütze des Unter­neh­mens mit und ist heutzu­ta­ge als Assis­tenz der Bereichs­lei­tung für Finanz- und Rechnungs­we­sen tätig.

Beide Mitar­bei­te­rin­nen und Mitar­bei­ter wurden im Rahmen der Betriebs­ver­samm­lung sowohl vom Betriebs­rats­vor­sit­zen­den Egon Lottar als auch vom Geschäfts­füh­rer Markus Seeger mit Geschen­ken geehrt. 

An dieser Stelle möchten sich die Stadt­wer­ke Sigma­rin­gen nochmals für die langjäh­ri­ge Verbun­den­heit und das an den Tag geleg­te Engage­ment bedan­ken und gratu­lie­ren zum Dienstjubiläum.