SIGMARINGEN — Aufgrund der aktuel­len Pande­mie-Lage konnten die öffent­li­chen Gedenk­fei­ern zum Volks­trau­er­tag am 15. Novem­ber 2020 nicht durch­ge­führt werden. In aller Stille haben Bürger­meis­ter Dr. Marcus Ehm und Karl-Anton Wiest, Vorsit­zen­der des Sozial­ver­bands VdK Ortsver­band Sigma­rin­gen, den Opfern von Krieg und Gewalt gedacht und die Kränze nieder­ge­legt. Oberst­leut­nant Tobias Frick, Ortsvor­ste­her von Unter­schmei­en, und Oberstabs­feld­we­bel Fritz Diebold, Ortsvor­ste­her von Oberschmei­en, vertra­ten die Bundeswehr.

„Trotz der äußeren Umstän­de ist es mir ein großes Anlie­gen, die Bedeu­tung und das Geden­ken zum Volks­trau­er­tag auch in der derzei­ti­gen Pande­mie-Lage angemes­sen zu würdi­gen. Ich rufe alle Bürge­rin­nen und Bürger auf, den Opfern von Gewalt und Krieg in diesem Jahr, in dem sich das Ende des Zweiten Weltkriegs zum 75. Mal jährt, im Stillen zu geden­ken.“, so Bürger­meis­ter Dr. Marcus Ehm.

Die Rede des Bürger­meis­ters anläss­lich des diesjäh­ri­gen Volks­trau­er­tag wird auf der städti­schen Homepage www.sigmaringen.de und in der kommen­den Ausga­be des Stadt­spie­gels Sigma­rin­gen veröffentlicht.