AMSTERDAM (dpa) — No Satis­fac­tion: Die Jubilä­ums­tour der Rolling Stones wird jäh unter­bro­chen. Mick Jagger hat Corona und kann in Amster­dam nicht auftreten.

Das Konzert der Rolling Stones in Amster­dam ist im letzten Moment abgesagt worden. Leadsän­ger Mick Jagger (78) ist mit dem Corona-Virus infiziert, wie Konzert­ver­an­stal­ter Mojo mitteilte.

Bei Jagger sei gerade das Virus festge­stellt worden, er habe den Saal soeben krank verlas­sen. Bei Facebook entschul­dig­te sich der Sänger am Abend für die kurzfris­ti­ge Absage. «Danke euch allen für eure Geduld und euer Verständ­nis», schrieb er.

Die briti­sche Rockband sollte ab 20.45 Uhr die Bühne in der Johan Cruijff Arena in Amster­dam betre­ten. Das Konzert soll nach Angaben des Veran­stal­ters nachge­holt werden. Ein Datum stehe aber noch nicht fest.

Unklar ist noch, was die Erkran­kung von Jagger für die weite­ren geplan­ten Konzer­te der Stones-Tournee hat. Für Freitag war ein Auftritt in Bern angesagt, in der nächs­ten Woche in Mailand. Am Ende des Monats soll die berühm­te Band in London auftreten.