BIBERACH (dpa/lsw) — Bei einer Ausein­an­der­set­zung zwischen mehre­ren Männern in Biber­ach sollen Schüs­se aus einer Schreck­schuss­waf­fe abgege­ben worden sein. Nach Hinwei­sen von Zeugen über Schüs­se waren Polizis­ten in der Nacht auf Donners­tag zu einem Wohnhaus gefah­ren und hatten dort Patro­nen­hül­sen gefun­den, wie ein Sprecher der Polizei mitteil­te. Ein 20 Jahre alter Hausbe­woh­ner habe den Beamten berich­tet, er sei von Männern mit Baseball­schlä­gern und einer Schreck­schuss­waf­fe bedroht worden. Ein 30-Jähri­ger habe zudem auf ihn geschossen.

Noch während die Polizei vor Ort war, kam der 30-Jähri­ge den Angaben zufol­ge hinzu und behaup­te­te wieder­um, der 20-Jähri­ge habe auf ihn geschos­sen. Die Polizei ermit­telt nun den Tather­gang. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Der Schüt­ze muss laut Polizei mit einem Straf­ver­fah­ren rechnen.