SIGMARINGEN — Zu einer handfes­ten Ausein­an­der­set­zung kam es am Samstag gegen 14.45 Uhr vor einem Lebens­mit­tel­ge­schäft in der Georg-Zimmerer-Straße. 

Ein 41-Jähri­ger war vom 19-Jähri­gen Securi­ty-Mitar­bei­ter darauf hinge­wie­sen worden, dass man das Geschäft aufgrund der Corona-Lage nur mit einem Einkaufs­wa­gen betre­ten darf. Darauf­hin ging dieser verbal auf den 19-Jähri­gen los und schlug auf ihn ein. Mehre­re Passan­ten kamen dem jungen Mitar­bei­ter zu Hilfe, sodass der Kunde von ihm abließ und mit seinem Auto wegfuhr. Eine Strei­fen­wa­gen­be­sat­zung des Polizei­re­viers Sigma­rin­gen konnte den Mann kurze Zeit später antref­fen. Gegen ihn wird nun straf­recht­lich wegen Körper­ver­let­zung ermit­telt. Der Sicher­heits­an­ge­stell­te wurde durch den Angriff leicht verletzt und musste ambulant in einem Kranken­haus behan­delt werden.