FRICKINGEN — Bei einem tragi­schen Unfall ist am Samstag­nach­mit­tag gegen 16.15 Uhr eine 71-jähri­ge Frau in Frickin­gen so schwer verletzt worden, dass sie wenig später im Kranken­haus verstarb.

Den Ermitt­lun­gen der Verkehrs­po­li­zei zufol­ge wollte der 68-jähri­ge Besit­zer eines Wohnmo­bils sein Fahrzeug rückwärts auf zwei in seiner Garage montier­te Holzram­pen fahren. Hierzu stand die 71-jähri­ge Famili­en­an­ge­hö­ri­ge im hinte­ren Bereich der Garage und wies den 68-Jähri­gen ein. Beim Auffah­ren auf die Rampen machte das Wohnmo­bil einen unvor­her­ge­se­he­nen Satz nach hinten. Hierdurch wurde die 71-Jähri­ge zwischen dem Fahrzeug und der Garagen­wand einge­klemmt und zog sich dadurch schwers­te Kopfver­let­zun­gen zu.

Sie wurde nach notärzt­li­cher Erstver­sor­gung noch in ein Kranken­haus einge­lie­fert, erlag dort am Abend jedoch ihren schwe­ren Verletzungen.