KISSLEGG — Gegen 15:50 Uhr befuhr der 37-jähri­ge Lenker eines Honda Civic die A96 in Fahrt­rich­tung Lindau. In einer langge­zo­ge­nen Links­kur­ve kam er auf Grund von nicht angepass­ter Geschwin­dig­keit ins Schleu­dern und anschlie­ßend nach rechts von der Fahrbahn ab.

Hier schanz­te der Unfall­ver­ur­sa­cher mit seinem Pkw über eine Schnee­schar­te, lande­te anschlie­ßend auf dem Dach und rutsch­te noch ca. 50 Meter weit. Ersthel­fer gelang es noch den Fahrer aus dem Honda zu bergen. Der Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des Fahrers feststel­len. Der 27-jähri­ge Beifah­rer zog sich beim Unfall nur leich­te Verlet­zun­gen zu.

Die Freiwil­li­ge Feuer­wehr Leutkirch war mit 12 Einsatz­kräf­ten und fünf Fahrzeu­gen, der Rettungs­dienst mit zwei Rettungs­wä­gen und zwei Notarzt­wä­gen im Einsatz. Zur Unfall­auf­nah­me war die A96 zweit­wei­se zwischen Leutkirch Süd und Kißlegg gesperrt.