MESSKIRCH — Bei einem schwe­ren Verkehrs­un­fall auf der K 8271 zwischen Meßkirch und Sauldorf am Donners­tag gegen 14.15 Uhr ist ein 19-jähri­ger Autofah­rer tödlich verunglückt. 

Der junge Mann war mit seinem Ford Focus in Richtung Meßkirch unter­wegs und verlor auf Höhe Unter­bich­lin­gen in einer Links­kur­ve aus unbekann­ter Ursache die Kontrol­le über seinen Wagen. In der Folge kam er von der Fahrbahn ab und prall­te seitlich gegen einen Baum. Der 19-Jähri­ge wurde in seinem Pkw einge­klemmt und erlag noch an der Unfall­stel­le seinen schwe­ren Verlet­zun­gen. An seinem Pkw entstand wirtschaft­li­cher Total­scha­den, der auf mehre­re tausend Euro bezif­fert wird. Ein Abschlepp­dienst kümmer­te sich um die Bergung des Wagens. 

Die Ermitt­lun­gen zur Unfall­ur­sa­che werden vom Verkehrs­dienst in Sigma­rin­gen geführt und dauern aktuell noch an. Während der Unfall­auf­nah­me und den Bergungs­maß­nah­men, bei denen neben Polizei und Rettungs­dienst samt Hubschrau­ber auch die Feuer­wehr im Einsatz war, musste die Straße bis etwa 16.20 Uhr voll gesperrt werden.