LEUTKIRCH — Nur noch den Tod feststel­len konnte die Notärz­tin bei einem 66-jähri­gen Fußgän­ger, der am Mittwoch­abend gegen 18.30 Uhr bei Leutkirch vom gleich­alt­ri­gen Fahrer eines landwirt­schaft­li­chen Gespanns erfasst und anschlie­ßend überrollt wurde.

Der Lenker des Traktors mit angehäng­tem Ladewa­gen hatte beim Abbie­gen in eine Hofzu­fahrt mit dem an der Front der Zugma­schi­ne montier­ten Kreisel­mäh­werk den dunkel geklei­de­ten Fußgän­ger erfasst, zu Boden gesto­ßen und anschlie­ßend mit dem linken Vorder­rad überrollt. Der Traktor­fah­rer, der zunächst dachte, über einen Gegen­stand gefah­ren zu sein, hielt an und entdeck­te den am Boden liegen­den Mann.

Zur Klärung des genau­en Unfall­her­gan­ges wurde auf Anord­nung der Staats­an­walt­schaft das landwirt­schaft­li­che Gespann beschlag­nahmt und ein Sachver­stän­di­ger hinzugezogen.