BAD WALDSEE – Erstmals nach zweijäh­ri­ger Corona-Pause ist am Freitag wieder ein Maibaum im Wohnpark am Schloss in Bad Waldsee gestellt worden. Dazu gab’s unter freiem Frühlings­him­mel musika­li­sche Unter­hal­tung sowie Kaffee und Kuchen für die Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner des Pflegeheims.

Unter Beifall der Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner von Pflege­heim und „Wohnen mit Service“ sowie den Gästen der Tages­pfle­ge wurde die festli­che geschmück­te Tanne bei strah­len­dem Sonnen­schein mit einem kräfti­gen „Hauruck“ in die Senkrech­te beför­dert. Dabei legten Viktor Kirch­gess­ner, Karl-Heinz Hausch, Dembo Sima und Lamin Cessay Hand an. Der Tradi­ti­on folgend haben Mitar­bei­ten­de und Bewoh­nen­de des Pflege­heims in den Tagen zuvor das grüne Tannen­rei­sig gemein­sam zu einem üppigen Kranz gefloch­ten. Auch ein paar leuch­tend bunte Luftbal­lons zieren diesen ersten Wohnpark-Maibaum seit 2019. 

„Beim gemein­sa­men Kranzen wurden bei den Senio­rin­nen und Senio­ren ganz viele Erinne­run­gen wach gerufen an frühe­re Maien­fes­te. Im ganzen Haus dufte­te es wunder­bar nach Wald“, berich­te­te Wohnpark­lei­te­rin Laura Heber von den Vorbe­rei­tun­gen. In ihrer Begrü­ßungs­re­de gab sie auch ihrer Freude darüber Ausdruck, dass endlich wieder ein Fest im Wohnpark am Schloss statt­fin­den könne.

Im Anschluss daran genos­sen die Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner Kaffee und Erdbeer­ku­chen bei angenehm milden Tempe­ra­tu­ren. Für die musika­li­sche Beglei­tung sorgte Angelo Anger­mey­er mit seinem Akkor­de­on. Er spiel­te auf seinem Instru­ment bekann­te Volks­lie­der wie „Der Mai ist gekom­men“, in die sein Publi­kum freudig einstimmte.