KÜRNBACH — Für Sonntag, 1. Mai, lädt das Oberschwä­bi­sche Museums­dorf Kürnbach sanges­freu­di­ge Besuche­rin­nen und Besucher ein, gemein­sam mit Barny Bitter­wolf den Mai zu begrüßen.

Besuche­rin­nen und Besucher, die gerne selbst singen oder alte Weisen hören, kommen ab 15 Uhr voll auf ihre Kosten. Jeder und jede, der Barny Bitter­wolf schon einmal erlebt hat, kann von der humor­vol­len, aber auch hinter­sin­ni­gen Weise berich­ten, mit der der Bad Waldseer an der Gitar­re zu begeis­tern weiß. Ob Schwä­bi­sches Liedgut oder selbst kompo­nier­te Mundart­stü­cke: Dank Bitter­wolf wird das Volks­liedsin­gen zu einem wahren Erleb­nis. Dazu gibt es Kaffee und Kuchen vom Museumsbäcker.

Das Maisin­gen findet bei gutem Wetter im Freien statt, bei schlech­tem Wetter finden die Sänge­rin­nen und Sänger im Kürnba­cher Tanzhaus ein Dach über dem Kopf.