MÜNCHEN (dpa) — Ein Mann ist in München von einem Unbekann­ten brutal angegrif­fen und unter anderem am Auge verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteil­te, war der 28-Jähri­ge am frühen Neujahrs­mor­gen vor dem Ostbahn­hof unter anderem mit Fußtrit­ten gegen den Kopf attackiert worden. Passan­ten hätten sich zunächst nicht gekümmert.

Video­auf­nah­men zeigten, dass es am Samstag zunächst zu einem Streit zwischen dem 28-Jähri­gen und dem Unbekann­ten gekom­men war. Dabei wurden beide Männer dann handgreif­lich. Als der 28-Jähri­ge darauf­hin auf dem Boden lag, trat der Unbekann­te ihm unter anderen gegen den Kopf, wie die Polizei berichtete.

Die Beglei­ter des Unbekann­ten hinder­ten ihn den Angaben zufol­ge an weite­ren Angrif­fen und zogen ihn weg. Mehre­re vorbei­kom­men­de Reisen­de kümmer­ten sich nicht um den Verletz­ten, wie die Polizei mitteil­te. Der 28-Jähri­ge wurde in ein Kranken­haus gebracht. Nun sucht die Polizei nach dem Unbekann­ten und dessen Begleitern.