SIGMARINGEN — Ein Zeuge infor­mier­te am Samstag­abend die Polizei, dass ein Pkw beim Kreis­ver­kehr Nollhof zwischen den Abfahr­ten Jungnau und Nollhof­stra­ße abseits der Fahrbahn im Graben lag. 

Der Pkw stand in einem kleinen Bach und der Fahrer versuch­te sich erfolg­los aus der festge­fah­re­nen Situa­ti­on zu befrei­en. Als der Fahrzeug­len­ker bemerk­te, dass er sich mit seinem Pkw nicht aus der Situa­ti­on befrei­en konnte, versteck­te er sich vor Eintref­fen der Polizei im angren­zen­den Waldstück.

Der Fahrzeug­len­ker konnte wenige Zeit später von den Polizei­be­am­ten gefun­den werden. Er hatte sich ca. 400 Meter tief im Wald versteckt. Grund hierfür war die deutli­che Alkoho­li­sie­rung des Flüch­ten­den. Aufgrund der Befrei­ungs­ver­su­che des Fahrzeug­len­kers entstand ein Flurscha­den in Höhe von ca. 100 Euro.