TUTTLINGEN — Am späten Montag­abend kam es kurz vor Mitter­nacht an der Skater­an­la­ge “Umläuf­le” zu einem Angriff gegen­über einer Jugend­grup­pe, in deren Verlauf ein Jugend­li­cher schwers­te Kopfver­let­zun­gen erlitt. 

Nach derzei­ti­gem Stand der Ermitt­lun­gen wurde eine 6‑köpfige Gruppe von Jugend­li­chen durch 2 ‑3 unbekann­te Täter angegrif­fen. Die Täter schlu­gen zunächst mit Fäusten auf die Jugend­li­chen ein. Weiter­hin wurden die Geschä­dig­ten mit Fußtrit­ten, auch am Boden liegend, traktiert. Im weite­ren Verlauf drohte einer der Angrei­fer mit einem Messer, welches aber nicht weiter zum Einsatz kam.

Ein 22-jähri­ger Geschä­dig­ter erlitt die schwers­ten Verlet­zun­gen, als er von einem der Täter mit einem geziel­ten Fußtritt gegen den Kopf hart getrof­fen wurde und er dadurch unkon­trol­liert in die Skater­an­la­ge fiel. Durch das Fallen schlug der Geschä­dig­te hart auf dem Asphalt auf, weshalb er schwe­re Kopfver­let­zun­gen erlitt und sofort das Bewusst­sein verlor.

Die Angrei­fer flüch­te­ten im Anschluss unerkannt. Zur ärztli­chen Notver­sor­gung kam ein Rettungs­hub­schrau­ber in den Einsatz, der den jungen Mann in eine Klinik flog. Zur Klärung dieser massi­ven Straf­tat ist die Polizei auf sachdien­li­che Hinwei­se angewie­sen. Gesucht werden weite­re Zeugen die den Ablauf schil­dern und Hinwei­se zu den Tätern geben können.

Bislang ist der Polizei vom Haupt­tä­ter nur bekannt, dass er eine schwar­ze Bomber­ja­cke und eine weiße Sturm­hau­be trug und vermut­lich eine osteu­ro­päi­sche Herkunft hat.

Zur Klärung dieser massi­ven Straf­tat ist die Polizei auf sachdien­li­che Hinwei­se angewie­sen. Die etwa 10-köpfi­ge Gruppie­rung, mit welcher die Täter unter­wegs gewesen sind, fiel insbe­son­de­re durch das Tragen von Sturm­hau­ben am Hallo­ween­a­bend auf. Gesucht werden weite­re Zeugen die Hinwei­se zu den Tätern oder der die Täter angehö­ri­gen Gruppe sowie zum Tatab­lauf geben können. Auch am Tatabend im Bereich des Skater­parks aufge­nom­me­ne Videos oder Fotos sind hilfreich. Hinwei­se werden erbeten an das Polizei­re­vier Tuttlin­gen unter der Telefon-Nr.: 07461 941–0.