BERGEN (dpa) — Im oberbaye­ri­schen Landkreis Traun­stein ist eine Urlau­be­rin vom Balkon einer Pensi­on in den Tod gestürzt. Die 50-Jähri­ge aus dem Raum Hanno­ver sei in der Nacht zum Montag in Bergen von dem Balkon im zweiten Stock gefal­len und später im Kranken­haus an ihren schwe­ren Verlet­zun­gen gestor­ben, berich­te­te die Polizei. Die Kripo geht bislang von einem tragi­schen Unfall aus.

In der Nacht hatte eine Anwoh­ne­rin die schwer verletz­te Frau auf dem Gelän­de der Pensi­on gefun­den, nachdem sie durch die Schreie der 50-Jähri­gen wach gewor­den war. Nach der Versor­gung durch einen Notarzt kam die Frau in eine Klinik. Letzt­lich konnten die Ärzte für das Sturz­op­fer aber nichts mehr tun, die Frau verstarb nach einigen Stunden am frühen Montag­mor­gen. Die Krimi­nal­po­li­zei versucht nun, die genaue Ursache des Sturzes zu ermitteln.