«Mir ist das wurscht». So lapidar kommen­tiert Schau­spie­ler Uwe Ochsen­knecht seinen morgi­gen Geburtstag.

Schau­spie­ler Uwe Ochsen­knecht nimmt seinen 65. Geburts­tag am Donners­tag nach seinen eigenen Worten gelas­sen hin. «Mir ist das wurscht, das ist nur ein Termin. Wichtig ist, dass ich mich nicht so alt fühle, wie ich bin», sagte Ochsen­knecht der Zeitschrift «Gala».

Der aus Filmen wie «Das Boot» und der Komödie «Männer» bekann­te Darstel­ler denkt noch nicht an ein Rentner-Dasein. Er fühle sich gut und wolle alles dafür tun, dass es noch lange so bleibe: «Ich möchte auf jeden Fall so abtre­ten, dass ich sagen kann: Ich habe nichts verpasst.»

Ochsen­knecht wird bald zum zweiten Mal Opa. Tochter Cheyenne (20), die wie die Söhne Wilson Gonza­les und Jimi Blue aus der Bezie­hung mit Natascha stammt, erwar­tet ihr erstes Kind.