Konzerte - Wochenblatt

Konzerte

23
September
2017
20:30
23. September 2017 20:30
NRVK - Ravensburg, Deutschland
In der Reihe Song & Text treten regelmäßig Künstler aus den Bereichen Musik, Literatur und Spoken Word im Salon Möttelin auf. Mute Swimmer nennt sich das musikalische Projekt des britischen Künstlers Guy Dale. Darin definiert er die Verschmelzung des traditionellen melodischen Songs mit Aspekten der Kunst der Performance und des Post Rock. Seine Arbeit beschreibt er als einen Akt der Sabotage, als düstere Sehnsucht, mit deren Hilfe der Prozess des Schreibens und der Moment der Performance selbst zum narrativen Gegenstand wird. Seine unwiderstehlich fesselnden Auftritte sind abwechselnd romantisch, ironisch und betörend melancholisch. Seine neue LP Air Itself erschien dieses Jahr auf Truco Espárrago Records. Links: http://muteswimmer.bandcamp.com/ www.guydale.com  www.facebook.com/muteswimmer
26
September
2017
00:00
26. September 2017 00:00
Aula des Kreisgymnasiums Riedlingen - Riedlingen, Deutschland
Kammerorchester Riedlingen Erneute Überraschung zum 40. Jubiläum Am Samstag, den 25.11.2017 um 18 Uhr gibt das Kammerorchester Riedlingen in der Aula des Kreisgymnasiums sein traditionelles Herbstkonzert. Im 40. Jahr seines Bestehens zeigt das Ensemble keine Ermüdungserscheinungen und erarbeitet wieder ein völlig neues Programm. Neben einem klangvollen Concerto grosso des Barockkomponisten A. Corelli wird eine melodienreiche Streicherserenade von V. Herbert, einem New-Yorker Komponisten der Jahrhundertwende, erklingen. Als Besonderheit des Abends ist die Uraufführung der „Musik für Streicher und Klavier“ des beliebten Ulmer Komponisten Basti Bund geplant, der auch selbst den Klavierpart übernimmt. Wie die Uraufführung von „ A Sunshine Serenade“, die beim Herbstkonzert 2015 sehr gut gefiel, ist auch diese Musik nicht gewollt modern, sondern kann ganz natürlich mitempfunden werden.
28
September
2017
20:00
28. September 2017 20:00
Hotel Restaurant Bärengarten - Ravensburg, Deutschland
Hinter den mysteriösen 4 Buchstaben verbergen sich 6 junge Männer aus der Bodensee-Region, die Spass am Singen haben ! Sie sind alle 6 Musiker, in den verschiedensten musikalischen Stilrichtungen unterwegs und haben Gefallen daran gefunden mit dem ältesten Instrument - der Stimme - gemeinsam zu musizieren und dabei zu begeistern. Seit sich F.I.T.A. zusammen gefunden hat, ist das Programm ständig gewachsen. So wird hauptsächlich in englischer, teilweise auch deutscher Sprache gesungen. Pop, Rock, Reggea, Musicals, Funk und Soul - ja sogar Ausflüge in die Volksmusik- alles ist möglich. Das Repertoire besteht einerseits aus Songs von A Cappella-Gruppen wie The Flying Pickets oder Montezumas's Revenge. Anderseits singt F.I.T.A. auch eigene Vocal-Versionen von bekanntem und unbekanntem Material. Das eigentliche Geheimnis von F.I.T.A. sind jedoch die "auf den Leib" oder besser "auf die Stimme" geschneiderten Arrangements, die ausnahmslos aus der Feder von F.I.T.A. stammen. Nur so kommen die Facetten der einzelnen F.I.T.A.- Stimmen voll zur Geltung. Und so klingt es dann auch. Schließt man die Augen, so ist man überrascht... Aber es sind wirklich nur Stimmen! Das ist die Mission von F.I.TA.: No instruments, "JUST VOICES"! F.I.T.A. hat sich inzwischen bei vielen Hochzeiten, Konzerten und anderen Veranstaltungen in der deutschen Bodensee-Region, aber auch in der Schweiz und Österreich einen Namen gemacht und wird in Zukunft sicher auch überregional zu hören sein!
29
September
2017
20:00
29. September 2017 20:00
Hotel Restaurant Bärengarten - Ravensburg, Deutschland
Es gibt wenige Künstler, denen ein vergleichbar guter Ruf vorauseilt, wie dies bei der Simon & Garfunkel Revival Band der Fall ist. Wo sie auch auftreten, hinterlassen die sympathischen Vollblutmusiker ein begeistertes Publikum und überschwängliche Kritiken. In ihrem Programm „Feelin´ Groovy“ präsentieren sie die schönsten Songs des Kult-Duos.
07
Oktober
2017
23:00
7. Oktober 2017 23:00
Reuterstüble Thalheim - Leibertingen, Deutschland
Wir präsentieren euch eine Nacht prall gefüllt mit Heavy Metal! Live on Stage: Defender Weitere Infos: https://www.facebook.com/events/1464391960527095 https://www.facebook.com/defendermetal/
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzbestimmungen. Ich akzeptiere Cookies von dieser Seite. Cockies akzeptieren