LOS ANGELES (dpa) — Die US-Sänge­rin Britney Spears freut sich über die Zusam­men­ar­beit mit dem briti­schen Popstar Elton John. Sie sei überwäl­tigt, schrieb sie auf Twitter.

Die US-Popsän­ge­rin Britney Spears (40) hat ihre Vorfreu­de über einen gemein­sa­men Song mit Elton John auf Twitter geteilt. «Okie dokie… mein erster Song seit 6 Jahren!», schrieb die Sänge­rin am Mittwoch.

Es sei «verdammt cool», dass sie «mit einem der legen­därs­ten Männer dieser Ära» singe, teilte sie weiter mit und verlink­te Elton John. «Ich bin irgend­wie überwäl­tigt… das ist eine große Sache für mich!»

Bei einem Überra­schungs­auf­tritt am Diens­tag an der Côte d’Azur in Cannes hatte Elton John den gemein­sa­men Song «Hold Me Closer» bereits vorge­stellt. Es ist ein Remake seines Titels «Tiny Dancer» aus dem Jahr 1971. «Britney Spears, Elton John, los geht’s», rief der 75-Jähri­ge laut einem Bericht der Zeitung «Nice-Matin» zum Start seines unange­kün­dig­ten Kurzkon­zerts. Zudem gab er bekannt, dass das Lied am Freitag erschei­nen soll.

Auf Twitter schrieb Spears weiter, dass sie im Moment viel meditie­re und lerne, jeden Tag als Neuan­fang zu sehen. «Ja, ich wähle heute das Glück. Ich sage mir jeden Tag, dass ich die verletz­te Bitter­keit loslas­sen und versu­chen soll, mir selbst und anderen zu verge­ben, was verlet­zend gewesen sein mag.»

Die Koope­ra­ti­on mit dem briti­schen Super­star sei für Spears ein musika­li­sches Comeback, hatte es bereits in Medien­be­rich­ten gehei­ßen. Die Sänge­rin stand seit 2008 unter Vormund­schaft, nachdem sie wegen priva­ter und beruf­li­cher Proble­me psychisch zusam­men­ge­bro­chen war. Im Septem­ber vergan­ge­nen Jahres enthob eine Richte­rin den Vater schließ­lich seiner Vormund­schaft. Im Novem­ber erhielt die Sänge­rin die volle Kontrol­le über ihr Leben zurück.