Archiv - Wochenblatt

Nachrichten im Archiv

Die Göttin der Liebe ist die Schönste

Sie heißt Anahita Rehbein, stammt aus Sigmaringen, ist 22 Jahre jung, studiert Bildungswissenschaften und hat die Hobbys Fitness, Joggen, Schwimmen und Kunst. Am Samstag wurde die blonde Schönheit mit der Startnummer 12 in der Lindauer Bodenseeklinik von einer 13-köpfigen Jury zur „Miss Bodensee 2017“ gewählt. Damit hat die Studentin alle Voraussetzungen, an weiteren Wettbewerben teilzunehmen und mit einem Quäntchen Glück…

Große Umtauschaktion startet

16 000 biberCard-Besitzer haben in den vergangenen Tagen Post bekommen – mit den Umtauschterminen für ihre neue biberCard. Jeweils von Donnerstag bis Samstag können die Karten diese und nächste Woche in der Biberacher Stadthalle und im Biberacher Rathaus ausgetauscht werden.biberach – „Früher haben sich die Kunden oft beklagt, dass bei der alten Karte eine Kartensperrung nicht möglich ist und das…

Welfenburg muss kämpfen

Die Geburtenrate steigt, Betreuungsplätze für unter Dreijährige sind immer gefragter. Sowohl in Ravensburg als auch in Weingarten ist geplant, das Angebot in den nächsten Jahren weiter auszubauen. Trotzdem gibt es privat geführte Einrichtungen, die manchmal sogar um ihre Existenz bangen müssen. Zum Beispiel die Großtagespflegestelle Welfenburg.weingarten – Eins ist Fakt: Die Nachfrage nach Betreuungsplätzen für 0- bis 3-Jährige ist in…

Heilig-Blut-Kult hat geschützt

Prof. Dr. Johannes Dillinger kommt am Mittwoch, 28. Juni, ins Museum Humpis Quartier, wo aktuell die Ausstellung „Hexenwahn 1484“ zu sehen ist. Der Historiker mit den Forschungsschwerpunkten Magie und Hexenverfolgung lehrt in Oxford und Mainz. Er erklärt in seinem Vortrag, warum es in der Landvogtei Schwaben mit ihrem Hauptort Altdorf (heute Weingarten) glücklicherweise nur wenige Hexenprozesse gegeben hat. Diese Prozesse…

Ich und mein Hund

Was denkt sich meine Süße eigentlich, wenn wir Gassi gehen – und sie sofort die exakte Mitte der Fahrbahn ansteuert, um dort entlang zu flanieren. Dass sie die Königin der Landstraße ist? Nein, sie denkt nichts. Hunde können ja bekanntlich nicht denken. Oder? Meine Eltern hatten zwei Hunde gleichzeitig. Einmal kaute der Cocker auf einem getrockneten Schweinsohr herum, das der…

Schussen soll schöner werden

Das innerstädtische Gebiet rund um die Schussen wird entwickelt. Die Ideen dafür soll ein städtebaulicher Wettbewerb liefern. OB Rapp und Baubürgermeister Bastin haben aber auch schon selbst viele Ideen – vom neuen Parkhaus bis hin zu einem neuen Bahnhofsgebäude, das durchaus auch etwas höher werden kann.ravensburg – „Unser Bahnhof hat zu Recht keinen Architekturpreis gewonnen“, meint OB Rapp ironisch. Um…

Ziel: „Den Wohlstand sichern“

Woran merkt man, dass der Widerstand gegen das geplante interkommunale Gewerbegebiet „IGI Rißtal“ heftiger ist, als in solchen Fällen üblich? Laden die Bürgermeister der vier beteiligten Kommunen zum Pressegespräch, ist das zumindest ein Indiz dafür. Ein solches fand gestern im Rathaus von Warthausen statt. Anwesend waren Biberachs Baubürgermeister Christian Kuhlmann, Elmar Braun aus Maselheim, Mario Glaser aus Schemmerhofen und Gastgeber…

Rumlungern ist nicht verboten

Auch mit kleinen Kniffen kann die Stadt für mehr Sicherheit sorgen – oder zumindest das Sicherheitsgefühl der Bürger erhöhen. Zwei Beispiele lieferte jetzt der Polizeipräsident dem Gemeinderat.friedrichshafen – Vorweg gesagt: „Sie leben in einer sicheren Stadt“. Diese Beruhigungspille ist nötig, weil Polizeipräsident Ekkehard Falk bei seinem jährlichen Auftritt vor den Gemeinderats-Ausschüssen aufzählt, was aus Polizeisicht so alles danebenläuft am Hafen…
Seite 1 von 98
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzbestimmungen. Ich akzeptiere Cookies von dieser Seite. Cockies akzeptieren