In der bayeri­schen Landes­haupt­stadt kracht ein Kran auf ein Hausdach. Drei Menschen werden verletzt. Darun­ter auch ein Arbei­ter, der von einem Rettungs­hub­schrau­ber gebor­gen wurde.

Zwei Menschen seien am Vormit­tag auf dem Weg in Kranken­häu­ser gewesen. Ein Arbei­ter sei auf dem Dach des Hauses verletzt worden und wurde von einem Rettungs­hub­schrau­ber gebor­gen. Das Dach, so schätz­te es der Polizei­spre­cher, sei auf etwa 30 bis 40 Metern Höhe. Womög­lich habe es beim Abbau Proble­me mit den Gegen­ge­wich­ten des Ausle­gers gegeben.

Das Unglück geschah im Osten der Landes­haupt­stadt in der Nähe des Arabel­la­parks. Feuer­wehr und Rettungs­dienst waren mit einem großen Aufge­bot vor Ort, wie ein Feuer­wehr­spre­cher sagte. Ob weite­re Menschen verletzt wurden, blieb erst einmal unklar.