GAMMERTINGEN (dpa) — Eigent­lich wollten sie nur Hochzeit feiern. Samt DJ Ötzi und Feuer­werk. Doch dann wird der schöns­te Tag im Leben eines Paares zu einem Inferno.

Bei einem Großbrand auf dem Gelän­de eines Reifen­händ­lers in Gammer­tin­gen in Baden-Württem­berg sind fünf Menschen leicht verletzt worden. «Der entstan­de­ne Schaden kann bislang nicht genau bezif­fert werden, wird aber auf mehre­re Millio­nen Euro geschätzt», teilte die Polizei am Sonntag mit.

Ermitt­ler prüfen einem Sprecher zufol­ge, ob ein Hochzeits­feu­er­werk im Zusam­men­hang mit dem Infer­no stehen könnte. Wie die «Schwä­bi­sche Zeitung» online berich­te­te, hatte der Firmen­in­ha­ber am Samstag­abend seine Hochzeit gefei­ert. Auch der Sänger DJ Ötzi trat dort auf. Gegen 23.30 Uhr gingen erste Meldun­gen über einen Brand auf dem Firmen­ge­län­de ein. In der Spitze seien 380 Feuer­wehr­leu­te aus vier Landkrei­sen im Einsatz gewesen, sagte ein Sprecher des Kreis­feu­er­wehr­ver­bands Sigma­rin­gen. Brennen­de Reifen, Teile einer Lager­hal­le, Fahrzeu­ge und Gasfla­schen seien in Flammen aufgegangen.

Vier Verletz­te kamen demnach mit Verdacht auf Rauch­gas­ver­gif­tun­gen ins Kranken­haus. Eine weite­re Person habe bei einem Sturz eine Platz­wun­de erlitten.