FRIEDRICHSHAFEN (dpa/lsw) — In seiner Fried­richs­ha­fe­ner Wohnung soll ein Vermie­ter heimlich Kameras instal­liert haben, um eine Miete­rin zu filmen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteil­te, wurde die 28 Jahre alte Frau zunächst auf eine Kamera im Bad aufmerk­sam, die offen­bar Videos aufzeich­ne­te. Darauf­hin habe sie die Wohnung verlas­sen und Anfang dieser Woche die Polizei verständigt.

Auf Antrag der Staats­an­walt­schaft sei nach einer richter­li­chen Anord­nung die Wohnung des Tatver­däch­ti­gen durch­sucht worden. «Dabei beschlag­nahm­ten die Beamten mehre­re in der Wohnung aufge­stell­te Kameras und Speicher­me­di­en», teilte die Polizei mit. Der Vermie­ter muss demnach mit einer Straf­an­zei­ge wegen «Verlet­zung des höchst­per­sön­li­chen Lebens­be­reichs» durch Bildauf­nah­men rechnen.