LONDON (dpa) — Der briti­sche Musiker muss beruf­lich viel reisen. Nachhal­tig sei sein Lebens­stil also nicht, sagt er in einem Radio-Inter­view. Was er aber macht, um sein Land ein bisschen grüner zu machen.

Der briti­sche Popstar Ed Sheeran («Bad Habits») will einen Beitrag dazu leisten, seine Heimat grüner zu machen.

«Ich versu­che, so viel Land wie möglich zu kaufen und so viele Bäume wie möglich zu pflan­zen», sagte der 30-Jähri­ge im BBC Radio London, wie mehre­re briti­sche Medien am Diens­tag berichteten.

«Ich versu­che, so viel vom Verei­nig­ten König­reich zu renatu­rie­ren, wie ich kann. Ich liebe meine Grafschaft und ich liebe die Tierwelt und die Umwelt.»

Ihm sei bewusst, dass sein Lebens­stil alles andere als umwelt­freund­lich sei, so Sheeran. «Wann immer ich das sage, habe ich das Gefühl, dass man mir den Kopf abbei­ßen wird, weil mein Job kein sehr nachhal­ti­ger ist, da ich in Städte reise und dort auftre­te. Aber ich versu­che mein Bestes.»