BERCHTESGARDEN/BODENSEEKREIS  (dpa/lby) - Polizei und Bergwacht haben im Bereich des Watzmann einen Wande­rer tot gebor­gen. Der Mann war rund 150 bis 200 Meter tief gestürzt, wie die Polizei am Mittwoch mitteil­te. Die Einsatz­kräf­te hatten die Leiche auf der Suche nach einem vermiss­ten 60-jähri­gen Urlau­ber aus dem Boden­see­kreis gefun­den. Zwischen­zeit­lich ist klar: bei dem Toten handelt es sich um den vermiss­ten Wanderer.

Der 60-Jähri­ge war am Diens­tag­mor­gen als vermisst gemel­det worden, da ihn seine Familie seit Freitag nicht mehr erreicht hatte. Polizei und Bergwacht suchten ihn im Bereich einer von ihm geplan­ten Bergtour am Grünstein und kleinen Watzmann. Im Tages­ver­lauf wurden dann auf einer Höhe von rund 1700 Metern die Leiche von einem Polizei­hub­schrau­ber entdeckt und geborgen.
Erst vor zwei Wochen hatte die Bergwacht auf dem nahe gelege­nen Hochkal­ter eine tagelan­ge Vermiss­ten­su­che nach einem 24-Jähri­gen erfolg­los einstel­len müssen..