RAVENSBURG — Mit Vincenz Mayer und David Zucker stehen auch in der kommen­den Saison zwei erfah­re­ne Stürmer in Diens­ten der Towerstars. Beide Spieler waren bereits mit Verträ­gen ausge­stat­tet, die auch für die Saison 2021/22 Gültig­keit haben.

Vor seiner inzwi­schen sechs­ten Saison in Ravens­burg steht Vincenz Mayer. Der 30-Jähri­ge führte in den vergan­ge­nen vier Jahren das Team als Kapitän an und bestritt insge­samt 278 Pflicht­spie­le im Trikot der Towerstars. Schon die Statis­tik mit 71 Toren und 113 Beihil­fen zeigt, dass Vincenz Mayer stets ein prägen­der Akteur in der Offen­si­ve war und auch nach dem vollzo­ge­nen Umbruch im Team sein wird. „Wenn man zu einem neuen Club kommt, weiß man ja nie, wie lange man dort bleiben wird. Umso mehr glück­lich und auch stolz bin ich, dass ich in das sechs­te Jahr bei den Towerstars gehen darf“, betont Vincenz Mayer.

“Ich fühle mich hier pudel­wohl, meine Freun­din ist von hier und ich habe viele Menschen kennen­ge­lernt, die zu guten Bekann­ten gewor­den sind“, ergänzt er. Auch Daniel Heinri­zi, freut sich auf das weite­re Engage­ment des Stürmers. „Vincenz hat die vergan­ge­nen Jahre immer wieder unter Beweis gestellt, dass er ein wichti­ger Spieler in der Mannschaft ist. Die vergan­ge­ne Saison war für ihn keine einfa­che, hatte er doch mit Blessu­ren zu kämpfen. Dennoch stell­te er sich immer in den Dienst der Mannschaft“, sagt der künfti­ge Geschäfts­füh­rer Sport.

Überzeugt von den Quali­tä­ten eines Vincenz Mayer ist auch der neue Cheftrai­ner Peter Russell. „Er wird weiter­hin ein ganz wichti­ger Spieler für uns sein, denn er beweist stets Verant­wor­tung und bringt ein hohes Maß an Spiel­ver­ständ­nis aufs Eis“, sagt Peter Russell und ergänzt: „Dass er letzte Saison aufgrund der Vielzahl von Ausfäl­len als Vertei­di­ger aushalf, unter­streicht seine 2‑Wege Fähig­kei­ten als Stürmer.“

Auch bei David Zucker wird in Ravens­burg eine weite­re Saison in der Spieler-Vita addiert. Zur Saison 2017/18 kam der gebür­ti­ge Tsche­che mit deutschem Pass aus Bremer­ha­ven nach Oberschwa­ben und steuer­te in seinen 201 Pflicht­spie­len im Towerstars Trikot 78 Treffer und 84 Vorla­gen bei. „David ist ein Spieler, den jede Mannschaft braucht. Er ist ein Kämpfer der sich immer wieder Schei­ben erarbei­tet und Chancen kreiert“ attes­tiert Daniel Heinri­zi dem 33-jähri­gen Offen­siv­rou­ti­nier. Auch Trainer Peter Russell freut sich auf die Zusam­men­ar­beit: „David hat gute läufe­ri­sche und techni­sche Fähig­kei­ten und überzeugt auch durch seinen Ehrgeiz. Ich bin sicher, dass er eine wichti­ge Rolle in unserem künfti­gen Team spielen und auch weiter­hin ein Stürmer für 20 Tore pro Saison und mehr sein wird.“

Bei David Zucker selbst ist die Vorfreu­de auf die neue Saison schon riesen­groß. „Ich hoffe natür­lich, dass wir bald wieder vor unseren großar­ti­gen Fans spielen können“, sagt er. Den Verbleib in Ravens­burg sieht er als Gesamt­pa­ket. „Ich fühle mich sehr wohl hier und das ist auch für meine Familie sehr wichtig. Zudem freue ich mich auf Trainer Peter Russell und hoffe, dass wir alle gemein­sam in der nächs­ten Saison erfolg­reich sein können“, sagt der Stürmer abschließend.