LINDAU — Zum zweiten Mal hat die LTK in den letzten Wochen wieder fleißig an dem neuen Social-Media-Kalen­der gearbei­tet und ihn mit vielen tollen Preisen gefüllt. Als kleines Danke­schön für die Follower auf den sozia­len Netzwer­ken gibt es ein „Advent-Special“ ab dem ersten Advents­wo­chen­en­de, an dem drei weite­re Preise verlost werden. So können Gäste und Einhei­mi­sche ab dem 28. Novem­ber täglich hochwer­ti­ge Preise mit Lindau-Bezug gewin­nen. Großzü­gig unter­stützt wurde die LTK bei diesem Projekt von 25 Lindau­er Touris­mus­part­nern. Insge­samt warten Preise im Wert von rund 2.500 Euro auf die Gewinner.

Das Team von Lindau Touris­mus wird seinen Fans auf den Social-Media-Kanälen die Weihnachts­zeit mit einem Advents­ka­len­der versü­ßen und verlost deshalb in Koope­ra­ti­on mit lokalen Betrie­ben täglich bis zum 24. Dezem­ber kleine oder große Überra­schun­gen aus Lindau.

Die Beson­der­heit in diesem Jahr liegt darin, dass zum Dank der Follower ein „Advent-Special“ veran­stal­tet wird, bei dem bereits schon vor dem eigent­li­chen Beginn des Advents­ka­len­ders drei weite­re Preise verlost werden. Diese drei Preise werden ab dem ersten Advents­wo­chen­en­de auf den Social-Media-Seiten von Lindau Touris­mus zu gewin­nen sein. Von kulina­ri­schen Lecke­rei­en über einma­li­ge Erleb­nis­se bis hin zur exklu­si­ven Hotel­über­nach­tung ist alles dabei. An den Advents­sonn­ta­gen sowie an Nikolaus und Heilig­abend warten jeweils ganz beson­de­re Preise auf die Teilneh­mer. Wer Lust hat mitzu­ma­chen, sollte auf seinem Insta­gram- und Facebook-Account die Posts von Lindau Touris­mus genau verfol­gen. Betei­li­gen darf sich jeder, der über 18 Jahre alt ist – Einhei­mi­sche ebenso wie Touristen.

Hier geht es zu den Social-Media-Accounts von Lindau Touris­mus: https://www.instagram.com/lindau_bodensee und https://www.facebook.com/LindauTourismus.

Großar­ti­ge Unter­stüt­zung durch lokale Partner

Die Idee des Social-Media-Advents­ka­len­ders stieß bei den Lindau­er Touris­mus­part­nern und Einzel­händ­lern wieder auf große Resonanz. Alle Fenster­chen des Advents­ka­len­ders waren bereits in kürzes­ter Zeit verge­ben. Die LTK möchte sich deshalb bei allen Betei­lig­ten ganz herzlich für die tolle Koope­ra­ti­ons­be­reit­schaft bedanken.

Lindau­er Touris­ti­ker feiern Follower-Rekord auf Instagram

Mit dem Ziel die Reich­wei­te auf Insta­gram zu steigern, wurde dieses Jahr ein großer Erfolg errun­gen. Am Ende des letzten Jahres verzeich­ne­te der Insta­gram-Account „lindau_bodensee“ etwa 5.000 Follower, welche sich bis zum Ende 2020 verdop­peln konnten. Ca. 45.100 Facebook- und rund 10.500 Insta­gram-Abonnen­ten zählt Lindau Touris­mus derzeit, Tendenz steigend.

Unter­stüt­zer des Lindau Touris­mus Adventskalenders

Hotel & Restau­rant VILLINO, Therme Lindau, Theater Lindau, Weingut Haug, Papier-Enderlin, Histo­ri­sche Schiff­fahrt Boden­see, Kaffee­rös­te­rei Hensler, Laser­zen­trum Lindau, Fidelis­bäck, Weingut Teresa Deufel, EIL.GUT.HALLE, Camping­park Gitzen­wei­ler Hof Lindau, Lecker Unver­packt Lindau, Obst- & Weinbau Brög, Verlag Schwä­bi­sches Meer, Restau­rant STRANDHAUS LINDAU, Boutique-Hotel Adara, Einkaufs­zen­trum Lindau­park, Little Bee Fresh, Tropi­Cool Café, Lindau­er Bayern, Garten­schau Lindau, Kultur­amt Lindau, Der Saftla­den, Hotel-Gasthof Adler.