WEINGARTEN – Das Stadt­mar­ke­ting hat vergan­gen Samstag in nur drei Stunden die belieb­ten Weingar­te­ner Wertgut­schei­ne mit einem fünfzehn­pro­zen­ti­gen Rabatt im Gesamt­wert von rund 50.000 € verkauft. 

Die Aktion im Juni kam sowohl bei der Bevöl­ke­rung als auch bei den Geschäf­ten und Restau­rants so gut an, dass sich das Stadt­mar­ke­ting in Abstim­mung mit den Fachgrup­pen dazu entschie­den hatte, diese erfolgs­ver­spre­chen­de Rabatt­ak­ti­on zu wieder­ho­len. Thomas Grimm, Inhaber von Sport­haus Grimm und Sprecher der Fachgrup­pe Innen­stadt sagt dazu: „Nach Absagen aller Veran­stal­tun­gen in der Innen­stadt brauchen die Kunden dringend einen Anreiz, trotz Corona-Aufla­gen die Geschäf­te und Restau­rants in Weingar­ten zu besuchen.“

Marcus Schmid, Geschäfts­füh­rer Stadt­mar­ke­ting Weingar­ten: „Das Stadt­mar­ke­ting unter­stützt sowohl mit dieser als auch mit zahlrei­chen anderen Aktio­nen die Geschäfts- und Gastro­no­mie­welt in Weingar­ten nach vollen Kräften, um alle möglichst unbescha­det durch die Pande­mie zu bringen. Allen Bürge­rin­nen und Bürgern danken wir, dass sie sich für den Kauf der Gutschei­ne am Samstag gedul­dig vor dem Stadt­mar­ke­ting­bü­ro einge­reiht hatten.“

Die Gutschei­ne werden fast ausnahms­los in den Geschäf­ten, Restau­rants und Dienst­leis­tungs­be­trie­be wie Frisör und Kosme­tik­stu­di­os akzep­tiert. Eine Übersicht der Annah­me­stel­len liegt ganzjäh­rig als Flyer im Stadt­mar­ke­ting aus.