BAD WALDSEE — Im Alten- und Pflege­heim Spital zum Heili­gen Geist wurden mittler­wei­le sieben Bewoh­ner im Schnell­test positiv getes­tet. Das Ergeb­nis des PCR-Tests steht noch aus.

Alle Bewoh­ner befin­den sich in einer Wohngrup­pe. Teilwei­se haben die Bewoh­ner schwa­che Sympto­me, die Bewoh­ner wurden isoliert und werden eng betreut und ärztlich überwacht.

Die Stadt hat alle Maßnah­men entspre­chend dem Notfall­plan getrof­fen. Acht Mitar­bei­ter sind in Quaran­tä­ne. Der Fokus liegt darauf die Mitar­bei­ter zu stärken, damit die Bewoh­ner die bestmög­li­che Betreu­ung haben. Die Heimlei­tung ist in enger Abstim­mung mit Gesund­heits­amt und Ordnungsamt.

In diesem Zusam­men­hang dankt die Stadt der Heimlei­tung und allen Mitar­bei­tern für ihren großen Einsatz und Zusam­men­halt sowie den Bewoh­nern und Angehö­ri­gen für das Verständ­nis und den Rückhalt.