STUTTGART (dpa/lsw) — Der Südwes­ten ist Polizei­an­ga­ben zufol­ge in der Nacht von größe­ren Unwet­ter­schä­den verschont geblie­ben. In einigen Regio­nen habe es zwar stärker gereg­net, viele Einsät­ze hätte es jedoch nicht gegeben, sagten Polizei­spre­cher am Sonntagmorgen.

Im Laufe des Tages rechnen die Meteo­ro­lo­gen mit Regen und einzel­nen Gewit­ter. Südlich der Donau soll es zudem Stark­re­gen geben. In die neue Woche startet der Südwes­ten mit einem Mix aus Sonne und Wolken. Einzel­ne Schau­er seien nicht ausge­schlos­sen. Die Höchst­wer­te liegen bei 24 bis 29 Grad.

In der Nacht auf Samstag hatten kräfti­ge Gewit­ter und Stark­re­gen für überflu­te­te Straßen und Keller gesorgt. In der Rhein-Neckar-Region war die Feuer­wehr laut Polizei zu Hunder­ten Einsät­zen ausge­rückt. Nach einem Blitz­ein­schlag in ein Hallen­kom­plex entstand im Landkreis Karls­ru­he ersten Schät­zun­gen zufol­ge ein Schaden in Millionenhöhe.