BAD WURZACH (dpa/lsw) — Eine Wespe hat auf einer Landstra­ße bei Bad Wurzach (Kreis Ravens­burg) einen Frontal­zu­sam­men­stoß verur­sacht. Das Insekt saß auf dem Kopf einer 67 Jahre alten Autofah­re­rin — die nach eigenen Angaben aller­gisch auf Wespen­sti­che reagiert. Daher habe sie versucht, das Tier zu besei­ti­gen, teilte die Polizei am Freitag mit. Dabei geriet sie mit ihrem Wagen in den Gegen­ver­kehr und stieß frontal mit dem Lastwa­gen eines 44-Jähri­gen zusammen.

Aufgrund der Fahrwei­se der Frau hatte der 44-Jähri­ge den Angaben nach aber bereits abgebremst. Der Wagen der Frau wurde bei der Kolli­si­on am Donners­tag in eine Wiese geschleu­dert. Sie erlitt leich­te Verlet­zun­gen. Der Lastwa­gen­fah­rer blieb unver­letzt. Die Landstra­ße war nach dem Unfall für etwa zwei Stunden gesperrt.