SIGMARINGEN – Wolfgang Gebhart wird zum Schul­jah­res­be­ginn im Septem­ber 2022 neuer Leiter der Städti­schen Musik­schu­le Sigma­rin­gen. Er tritt damit die Nachfol­ge von Ellen Valeri­us an, die im April 2022 die Leitung des Amts Familie und Bildung bei der Stadt Sigma­rin­gen übernahm.

Nach seinem Musik­stu­di­um mit Haupt­fach Klari­net­te besuch­te der 39-Jähri­ge die Hochschu­le für Musik in Trossin­gen und die Manhat­tan School of Music in New York City. Bereits von 2009 bis 2018 war er als Lehrkraft für die Städti­sche Musik­schu­le Sigma­rin­gen tätig, bevor er Zweig­stel­len­lei­ter an der Jugend­mu­sik­schu­le Württem­ber­gi­sches Allgäu und zuletzt Schul­lei­ter der Musik­schu­le Erbach wurde. 

„Mit Wolfgang Gebhart gewin­nen wir einen passio­nier­ten und zugleich in Verwal­tung und Führung erfah­re­nen Musik­spe­zia­lis­ten, der die Stadt Sigma­rin­gen und ihre Gepflo­gen­hei­ten bereits wie die eigene Westen­ta­sche kennt. Ich bin überzeugt, dass er die heraus­ra­gen­de Arbeit von Ellen Valeri­us fortführt und unsere Musik­schu­le um neue Ideen und innova­ti­ve Ansät­ze berei­chert.“, freut sich Bürger­meis­ter Dr. Marcus Ehm auf die künfti­ge Zusammenarbeit.