BAD WALDSEE — An alle jugend­li­chen Filmfans! Eigent­lich hätte „young seene­ma“ be­reits Ende März an den Start gehen sollen. Aber der Lockdown hat uns kalt erwischt. Nun also heißt es „young seene­ma reloa­ded“: Am Freitag, 23. Oktober, zeigen wir um 18.00 Uhr im Genos­sen­schafts­ki­no „seene­ma“ in der Biber­acher Straße den austra­li­schen Film „milla meets moses“ (OMU, Origi­nal­ver­si­on mit Untertiteln).

Was ist „young seene­ma“, wer macht „young seenema“?

„young seene­ma“ ist ein Kinopro­gramm für die Jugend, das in Zusam­menarbeit von seene­ma, Kinder-und Jugend­be­auf­trag­ter der Stadt und Projekt­grup­pe Kino entstan­den ist; die Projekt­grup­pe Kino hatte sich im jüngs­ten Jugend­hea­ring gebildet.

Wer stellt das Programm von „young seene­ma“ zusammen?

Einmal pro seene­ma-Programm­zy­klus – also alle sechs Wochen – wird ein Film von den Jugend­li­chen ausge­wählt und unter dem Slogan „young seene­ma“ vorge­führt. Für einen extra ermäßig­ten Preis für Ju­gendliche von 6 €. Zum Start von „young seene­ma“ gibt es eine beson­dere Snack-Überraschung!

Nach der Corona­ver­ord­nung ist nur eine begrenz­te Saal-Belegung möglich, daher bitten wir um Reser­vie­rung unter info@seenema.de. Die AHA-Regeln müssen einge­hal­ten werden. Trotz­dem wird Kinospaß garan­tiert. Die Projekt­grup­pe freut sich auf den Start!