PFULLENDORF — Vor fast genau zehn Jahren hat Anna Zerr als Botschaf­te­rin der Stadt Pfullen­dorf Familie Rößler aus Aach-Linz das erste Mal besucht. Damals war die erfah­re­ne Erzie­he­rin im Rahmen des landkreis­wei­ten Projekts „Hand in Hand“ bei der Familie zu Gast.

Mit im Gepäck waren zum einen herzli­che Glück­wün­sche der Stadt und des Bürger­meis­ters und natür­lich ein kleines Willkom­mens­ge­schenk für die frisch gebore­ne Milena. Zum anderen bringen die Famili­en­be­su­che­rin­nen zahlrei­che wissens­wer­te Infor­ma­tio­nen zum Thema Baby und Familie mit, geben einen Überblick über diver­se Angebo­te für Famili­en in der näheren und weite­ren Umgebung und können durch Ihren großen Erfah­rungs­schatz den frisch gebacke­nen Eltern mit Tipps und Tricks zur Seite stehen.

Bei unzäh­li­gen Famili­en war Anna Zerr in den letzten zehn Jahren ein gern gesehe­ner Gast und konnte so viele kleine Pfullen­dor­fe­rin­nen und Pfullen­dor­fer persön­lich begrü­ßen. Anläss­lich des Jubilä­ums hat die Erzie­he­rin die Familie Rößler ein weite­res Mal besucht und natür­lich getreu der alten Tradi­ti­on wieder ein kleines Geschenk für Milena mitgebracht.