FRIEDRICHSHAFEN — ZF-Firmen­lauf Fried­richs­ha­fen am Donners­tag, 1. Juli, Online-Anmel­dung ab jetzt möglich.

Etwas mehr Norma­li­tät – das wünschen sich aktuell wohl viele: Arbeitnehmer*innen wie Arbeitgeber*innen, aber auch Läufer*innen. Um so gut es geht auf die Veran­stal­tungs­sai­son 2021 vorbe­rei­tet zu sein, plant und arbei­tet das Orgateam des ZF-Firmen­lauf Fried­richs­ha­fen momen­tan inten­siv an Konzept­an­pas­sun­gen und Hygie­ne­maß­nah­men. Die kürzlich vorge­stell­te „Corona-Ampel“ soll maxima­le Klarheit und Planbar­keit für den Lauf bieten. Das Leitsys­tem zeigt je nach behörd­li­cher Verord­nung das jewei­li­ge Umset­zungs­sze­na­rio auf.

Motivier­te Firmen­lauf-Fans können sich ab sofort auch schon für die Veran­stal­tung am Donners­tag, 1. Juli regis­trie­ren und ihre Kollegen*innen motivie­ren. Denn fest steht: Egal, wie die Situa­ti­on im Juli ausse­hen wird, der ZF-Firmen­lauf Fried­richs­ha­fen findet auf jeden Fall virtu­ell statt.

„Uns ist bewusst, dass die Pande­mie weiter­hin viele Unsicher­hei­ten birgt und sich auch einige Menschen und Unter­neh­men momen­tan nicht vorstel­len können, sich für eine Laufver­an­stal­tung anzumel­den“, sagt Ralf Nieder­mei­er von n plus sport. „Nichts­des­to­trotz müssen wir die Planun­gen aufrecht erhal­ten und uns so gut es geht auf die bevor­ste­hen­de Saison vorbe­rei­ten. Sobald es die Lage wieder zulässt, sind wir start­klar und können unsere Konzep­te zum Einsatz bringen“, fügt Nieder­mei­er optimis­tisch hinzu. Ob der ZF-Firmen­lauf am Donners­tag, 1. Juli in einer Liveum­set­zung mit mehr Abstand und reduzier­tem Rahmen­pro­gramm statt­fin­den kann, das ist noch offen und wird je nach behörd­li­cher Verord­nung kurzfris­tig entschieden.

Die Online­an­mel­dung ist unter www.firmenlauf-fn.de geöff­net. Der offizi­el­le Anmel­de­schluss ist am Montag, 14. Juni.

Am besten heute schon den Termin am Donners­tag, 1. Juli vormer­ken und den Kolleg*innen ausrich­ten, dass wieder Firmen­lauf­zeit ist!

Weite­re Infor­ma­tio­nen zur Veran­stal­tung und der Corona-Ampel unter www.firmenlauf-fn.de, firmenlauf-fn@nplussport.de oder auf Facebook www.facebook.com/firmenlauffriedrichshafen