NUSSDORF — Auf den Inhalt zugestell­ter Pakete hatte es ein unbekann­ter Täter abgese­hen, der in der Zeit von Diens­tag­abend, 18 Uhr, bis Mittwoch­vor­mit­tag, 10 Uhr, in Nußdorf unter­wegs war. 

Nach bishe­ri­gen Erkennt­nis­sen hatte der Unbekann­te insge­samt zehn Pakete und Päckchen eines Online-Versand­händ­lers, die vor verschie­de­nen Wohnhäu­sern vom Liefer­dienst abgestellt worden waren, mitge­nom­men. Diese riss er dann vor einem Wohnge­bäu­de in der Straße “Zum Felchen” auf und entwen­de­te daraus den Inhalt. Von einer Anwoh­ne­rin wurden die aufge­ris­se­nen Päckchen am Mittwoch­vor­mit­tag aufge­fun­den. Ledig­lich zwei der insge­samt zehn Päckchen und Pakete konnten samt Inhalt den recht­mä­ßi­gen Eigen­tü­mern ausge­hän­digt werden. Was sich in den anderen Paketen befand, ist derzeit Gegen­stand der weite­ren polizei­li­chen Ermitt­lun­gen. Perso­nen, die im fragli­chen Zeitraum Verdäch­ti­ges in Nußdorf, insbe­son­de­re im Bereich der Straße “Zum Felchen” beobach­tet haben, werden gebeten, sich beim Polizei­re­vier Überlin­gen, unter Tel.: 07551/804–0 zu melden.