RIEDLINGEN — Am Diens­tag gegen 12 Uhr ereig­ne­te sich ein Verkehrs­un­fall auf der Landes­stra­ße nach Heudorf, der zwei Schwer­ver­letz­te forderte.

Von Neufra her wollte eine 20-Jähri­ge mit ihrem VW-Bus in die Straße einbie­gen. Ein Merce­des­fah­rer kam von Heudorf her und wollte in Richtung Neufra abbie­gen. Er ließ die 20-Jähri­ge zunächst aus der Einmün­dung des schma­len Wegs fahren. Als die junge Frau losfuhr, passte sie nicht auf. Sie übersah deshalb einen BMW, der von links kam. Der prall­te erst gegen den VW, dann gegen den Mercedes.

BMW und Merce­des lande­ten anschlie­ßend im Graben. In diesen zwei Fahrzeu­gen wurden zwei Perso­nen schwer verletzt. Der Rettungs­hub­schrau­ber brach­te sie in Klini­ken. Die 20-Jähri­ge überstand den Unfall unver­letzt. Die Polizei schätzt den Schaden an den Autos auf rund 36.000 Euro.