RAVENSBURG — Schwer verletzt worden sind zwei Autofah­rer am Freitag­nach­mit­tag bei einem Verkehrs­un­fall auf der Landes­stra­ße 288 zwischen Ravens­burg und Horgen­zell auf Höhe von Mocken. 

Der 46-jähri­ge Fahrer eines VW Trans­por­ters, der kurz nach 16 Uhr in Richtung Horgen­zell unter­wegs war, erkann­te zu spät, dass ein vor ihm fahren­der Dacia-Lenker brems­te und nach links abbie­gen wollte. Er fuhr auf den Dacia auf und schob den Pkw auf die Gegen­fahr­bahn, wo er mit einem entge­gen­kom­men­den Audi zusam­men­prall­te. Der Audi-Fahrer sowie der Lenker des Dacia erlit­ten schwe­re Verlet­zun­gen und wurden von Rettungs­wa­gen in ein Kranken­haus gebracht. Der 46 Jahre alte Unfall­ver­ur­sa­cher blieb indes unverletzt.

Der Schaden, der an den drei Fahrzeu­gen entstand, beläuft sich nach ersten Schät­zun­gen auf rund 20.000 Euro. Alle drei Wagen mussten durch Abschlepp­un­ter­neh­men gebor­gen werden. Zur Unfall­auf­nah­me wurde die Landes­stra­ße für etwa 2 Stunden gesperrt. Die Straßen­meis­te­rei hatte eine örtli­che Umlei­tung eingerichtet.