BERG — Schwe­re Verlet­zun­gen hat ein 91 Jahre alter Radfah­rer bei einem Verkehrs­un­fall am Diens­tag gegen 15 Uhr erlitten. 

Der Senior war mit seinem Trekking­fahr­rad auf dem Verbin­dungs­weg von Nieder­bie­gen in Richtung der B 32 unter­wegs. Um auf den Radweg zu kommen, querte der 91-Jähri­ge die Bundes­stra­ße, ohne auf den Verkehr zu achten. Dabei wurde er vom Fiat eines 25-Jähri­gen erfasst, der aus Richtung Staig kam.

Der 25-Jähri­ge hatte noch versucht, eine Kolli­si­on durch eine Vollbrem­sung zu verhin­dern, was jedoch misslang. Der Senior stürz­te zu Boden und wurde in der Folge zur Behand­lung seiner schwe­ren Verlet­zun­gen vom Rettungs­dienst in ein Kranken­haus gebracht.

Während am Fiat Sachscha­den in Höhe von rund 2.000 Euro entstand, wird dieser am Trekking­fahr­rad auf etwa 200 Euro geschätzt.